Die Studienstufe

In der Studienstufe arbeiten die Standorte in ihrem Schwerpunktfächern eng vernetzt miteinander und setzen gemeinsame Standards. Die Kooperation zwischen den Schulen ermöglicht eine größere Wahlmöglichkeit für Schüler:innen in der "OSW - Gemeinsame Oberstufe Wilhelmsburg". So gibt es derzeit zwei unterschiedliche Profilangebote zur Wahl!

Es sind insgesamt vier Profile anwählbar. Jede Schule bietet zwei Profile an. An der Stadtteilschule Wilhelmsburg gibt es:

Hier werden die Fächer Biologie (profilgebend, 4-stündig), Geografie (profilbegleitend, 4-stündig) und Philosophie (profilbegleitend, 2-stündig) miteinander kombiniert.

In diesem Profil stehen die Fächer PGW (profilgebend, 4-stündig), Theater (profilbegleitend, 4-stündig) und Biologie (profilbegleitend, 2-stündig) im Fokus.