Schulverein

Stadtteilschule Wilhelmsburg e.V.

Was wollen wir?

Der Schulverein will die Arbeit und das Leben an der Stadtteilschule Wilhelmsburg unterstützen. Viele von Ihnen werden denken, dass Schulen genug Geld zur Verfügung haben - leider trifft das so nicht zu. Die zur Verfügung stehenden Mittel reichen oft nicht aus, dringende Materialanschaffungen zu finanzieren oder Veranstaltungen und Projekte durchzuführen.

Warum Mitglied werden?

Damit wir auch weiterhin die gute Arbeit der Schule - dank Ihrer Hilfe - fördern können, bitten wir Sie:

Tragen Sie weiter zur Unterstützung Ihrer Kinder an unserer Schule bei! Werden Sie Mitglied des Schulvereins. Ohne Mitglieder und deren Beiträge ist es nicht möglich, Projekte zu unterstützen. Der Jahresbeitrag pro Familie beträgt 10 €. Weiterhin ist uns jede kleinere und größere Spende natürlich auch willkommen. Nutzen Sie dazu die Kontodaten weiter unten.

Hier engagiert sich der Schulverein besonders:

• Videoproduktion und Schülerfirmen
  • Maritime Projektwochen (Exkursionen ins Wattenmeer, Schwimmlehrgänge u.a.)
  • Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern (Alfred-Wegener-Institut, Maritimes Museum, Hafenmuseum, Haus der Projekte)
  • Ausstattung und Gestaltung der Schule (Fachbereiche, Ganztag, Pausenhof)
  • Theaterbesuche, Präventionsprojekte, Finanzielle Unterstützung von Exkursionen
  • Durchführung von Ferienprogrammen (Climb, WaterXperience, Futurepreneurs)