Leitbild unserer Schule

"Mit Vielfalt zum Erfolg"

Unsere Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt der Arbeit an der Stadtteilschule Wilhelmsburg. Unsere kulturelle Vielfalt schafft Gemeinsamkeit und Verständnis, dies stärkt unsere Schulgemeinschaft. Mit unserer Arbeit fordern und fördern wir alle Schülerinnen und Schüler individuell und ermöglichen ihnen damit sich selbstständig in die Gesellschaft einzubringen.

Dabei kooperieren wir mit vielen kompetenten Partnern. Wir entwickeln uns und unsere Schule ständig weiter.

Wir sind eine Schule. Wir, das sind Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule. Gemeinsam orientieren wir uns an der Umsetzung unserer Leitsätze:

Wir sind gemeinsam stark.

Wir gestalten den Unterricht so, dass er für alle Herausforderungen bietet.

Wir geben durch unsere Schulorganisation Orientierung und Sicherheit.

Wir befähigen unsere Schülerinnen und Schüler zu kooperativem Arbeiten, zu konstruktiver Konfliktlösung und zur selbstständigen Gestaltung ihres Lebens.

Wir eröffnen unseren Schülerinnen und Schülern berufliche Perspektiven.

Wir beziehen eine Vielzahl von Eltern aktiv in unseren Schulalltag ein.

Wir sind aktiver Partner in der Entwicklung in unserem Stadtteil.