Ansprechpartner

Die Fachleitungen Biologie, Chemie, Physik und Mathematik sowie Lehrerinnen und Lehrer mit maritimen Backround und die MZE-Koordinatoren treffen sich alle zwei Wochen, um die MINT-Bildung und den maritimen Schwerpunkt in unserer Schule weiter zu entwickeln.

Unser Ziel ist es:

• einen attraktiven Lern- und Forschungsort mit innovativen, praxisnahen Lernmöglichkeiten zu schaffen
  • die MINT-Schule zu sein, die neue Perspektiven und Berufschancen für den erfolgreichen Übergang in das Arbeitsleben bietet
  • enge Kooperationen mit außerschulischen Partnern, wie Betrieben, weiteren Bildungs- und Forschungseinrichtungen und kulturellen Institutionen zu knüpfen

Wo sind wir zu finden? Wir treffen uns alle zwei Wochen montags um 14:30 Uhr im blauen Salon des MZEs, um neue Projekte und Angebote zu planen und die maritime MINT-Bildung noch stärker in unserem Schulalltag zu verankern. Über Ideen und Vorschläge freuen wir uns.

Neugierig, welche Angebote es gibt?
Alle Veranstaltungen findet man im Kulturkalender!

Kontakt:

Fachleitungen unserer MZE-Gruppe:

Andrea Farnsteiner (Fachleitung Biologie/NWT):
andrea.farnsteiner@stsw-hamburg.de

Moritz Lund (Fachleitung Chemie/NWT):
moritz.lund@stsw-hamburg.de

Sven Wagner (Fachleitung Mathe):
sven.wagner@stsw-hamburg.de

Martin Münning (Fachleitung Physik/NWT):
martin.muenning@stsw-hamburg.de

Christin Gerlieb (Koordinatorin maritime Welten und Sachunterricht in der Grundschule):
christin.gerlieb@stsw-hamburg.de