Interessante Links in die weite Welt!

Was gibt es Neues? Was passiert auf der Welt? Wir haben euch interessante Links zu Webseiten aufgelistet, die ihr nutzen könnt, um euch für den Unterricht vorzubereiten oder um euch im Allgemeinen zu informieren.

Viel Spaß dabei!

ZDFtivi - logo! Kindernachrichten

In den Logo-Kindernachrichten werden aktuelle Themen der Innen- und Außenpolitik verständlich und interessant zusammengefasst.

Link zu Logo!

Energiesparen für Familien

"Stromspartipps für Kinder – Energie und Energiesparen Kindern erklären"

Zum Ratgeber

Greenpeace - Kinderprojekt

Bei Greenpeace-Kids werden nicht nur bekannte Naturschutzaktionen von Greenpeace beschrieben, sondern auch Gründe für Aktionen mit Hilfe von Geschichten, Videos und Fotoreihen näher gebracht.

Link zu Greenpeace

Tagesschau

Für die etwas Größeren von euch ist auch die Website der Tagesschau sehr interessant. Hier gibt es Nachrichten im Überblick und jede Menge Videos!

Zur Tagesschau

Stadtportal Hamburg

Nachrichten und viele Themen rund um unsere Stadt Hamburg. Mit Branchenbuch und Veranstaltungskalender.

Zum Stadtportal