Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen

Rezertifiziert! Wir sind MINT Schule bis 2030!

Am 16. Oktober war das Schülerforschungszentrum festlich geschmückt für die Rezertifizierungs- sowie Aufnahmefeier in das MintSchulNetzwerk.

(Dmn) Am 16. Oktober war das Schülerforschungszentrum festlich geschmückt für die Rezertifizierungs- sowie Aufnahmefeier in das MintSchulNetzwerk. Wir sind seit 2017 dabei und wurden in der Laudatio von Frau Quendler für unsere Peer to Peer-Projekte („Meine Assel und ich“ in der MintWoche, den MatheOscar, den MakerSpace) und die Öffnung in den Stadtteil besonders gewürdigt. Nun gilt es in den nächste drei Jahren neue spannende Projekte im Mintbereich zu entwickeln, um unsere nächste Rezertifizierung zu sichern.

In fünf Workshops könnten die Schüler:innen und Lehrkräfte der MintSchulen sich in Chemie, Biologie,
Physik und Geographie ausprobieren. Ob am Mikroskop, am Laser, im Chemielabor oder bei einem Escapegame allen hat es große Freude gemacht. Eine gelungen Veranstaltung lies die Ferien einläuten.

Zurück