Innovationslabor Kultur

Das Innovationslabor Kultur ist eine Gruppe motivierter Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule. Unter anderem bestehend aus der Koordinatorin des MZE, dem Kulturbeauftragten, den Fachleitungen der einzelnen künstlerischen Fächer, oder auch unserem Kulturagenten.

Unser Ziel ist es die Schulentwicklung von „innen heraus“ voranzubringen und ein breites Angebot „von außen“ für euch zu ermöglichen, damit ihr euch ausprobieren könnt und Spaß an kultureller Bildung habt. Hierfür entwickeln wir stetig kulturelle Angebote, also Projekte, Projektformate, Kooperationen und Zugänge zu kulturellen Einrichtungen.

Wo ihr uns finden könnt? Wir treffen uns regelmäßig, in unserem „Glaskastenlabor“ am Standort Rotenhäuserstraße, einmal wöchentlich, um neue Projekte zu planen und uns neue Angebote zu überlegen.

Seid ihr neugierig, was es für Angebote für euch gibt?
Dann schaut doch mal im Kulturkalender vorbei!