Stadtteilschule Wilhelmsburg
Hier leben wir. Hier lernen wir. Hier starten wir.

Ankündigung: RADIO 2050 goes Tide 96.0


WO DIE NEWS VON MORGEN SCHON HEUTE GEMACHT WERDEN

Profil Culture in Motion, Jahrgang 8, STS WILHELMSBURG

Charlotte Pfeifer und Pascal Fuhlbrügge erfanden in den vergangenen Wochen, im Rahmen des Projektes RADIO 2050, mit unserer achten Klasse Schlagzeilen aus der Zukunft: das fliegende Klassenzimmer, der Mond und die Umgehungsstraße, unglaubliche Zukunftsperspektiven. Radiomachen ist aber leichter gesagt als getan: Jede Stimme erzeugt bestimmte Vorstellungen bei der Hörer*in. Wie rede ich also so, dass andere mich ernst nehmen? Und wann rede ich trotzdem genau so, wie ich will? In einer Reihe von Videos erarbeiteten Charlotte Pfeifer alias Boy H. Werner mit den Schüler*innen im Online-Unterricht, wie man sich eine schöne Radiostimme aneignet.

Am 16. März 2021, um 16 Uhr wird die Radiosendung aus der Zukunft, als Abschluss unseres Fernunterricht-Projekts bei Tide Radio 96.0 ausgestrahlt. Nicht verpassen!