Stadtteilschule Wilhelmsburg
Hier leben wir. Hier lernen wir. Hier starten wir.

19.10.20 Schulsprecher für 2020 / 2021 gewählt!

Azra, Berfin, Mina und Rui aus der 11a werden gemeinsam mit Eyüp (8e) die Ämter aller Schülervertreter*innen (Schulkonferenz, Kreisschülerrat, Ganztagsausschuss etc.) übernehmen, da der Schülerrat bisher coronabedingt nicht tagen konnte.

Unser Schulsprecherteam 2020 / 2021

Von links nach rechts: Rui, Azra, Mina und Berfin

Die Schulsprecher richten gerade ein Büro im Bereich des 5. Jahrgangs ein. Hier soll es Sprechstunden geben. Weitere Infos folgen!

Das liegt uns am Herzen:

Berfin Kaya: "Wir wollen im Laufe des Jahres gerne ein Schülercafe einrichten. Ich hoffe, dass die Corona-Situation dies zulässt."

Mina Bayram: "Mir ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler mitsprechen und mitentscheiden dürfen!"

Azra Öger: "Die Sicherheit der Schulkinder hat bei mir eine hohe Priorität. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Kinder mehr Orte zum Spielen haben. Es gibt zu viele Baustellen und zu wenig Platz für Spiel und Spaß."

Rui Marques: "Wir möchten die Brücke zwischen den Schülerinnen und Schülern und der Schulleitung sein. Außerdem wollen wir uns für faire Preise in der Kantine einsetzen."