Stadtteilschule Wilhelmsburg
Hier leben wir. Hier lernen wir. Hier starten wir.

Willkommen in Wilhelmsburg - ein pulsierender Ort

Als Hamburgs größter Stadtteil präsentiert sich Wilhelmsburg mit seiner kulturellen Vielfalt und landschaftlichen Schönheit als Europas größte Flussinsel. Von hier aus geht es in die Welt!

Die Nähe zum Hafen und zur Innenstadt weckt Interesse in der Industrie und stimuliert Großvorhaben verschiedenster Art. Wilhelmsburg hat Geschichte und ist Ursprungshafen kreativster Ideen, zeigt sich mal problembehaftet und mal qualitätsvoll ideenreich. Vieles soll noch kommen und die Entwicklung pulsiert. Zuletzt trat Wilhelmsburg, unter den Insidern als "Willy-Town" bekannt, durch die IGS (Internationale Gartenschau) und die IBA (Internationale Bauausstellung) in die Medienwelt.

Im Folgenden finden Sie einige Eindrücke, warum dieser Stadtteil so charmant ist und sich ein Besuch lohnt. 

"Inselflimmern - Fernsehen aus Wilhelmsburg"

Inselflimmern zeigt aktuelle Themen, die die Bürger von Wilhelmsburg beschäftigen, und präsentiert zudem die schönsten Ecken der Insel und kulturelle Veranstaltungen jeder Art. Schaut doch mal rein!